Häufig gestellte Fragen
Die Sicherheit Ihrer Daten steht bei uns an oberster Stelle!
Bei der Erledigung Ihrer Aufgaben benötigen wir manchmal sicherheitsrelevante Informationen. Wir garantieren Ihnen, dass jeder Mitarbeiter gründlich überprüft wurde und sehr strenge Richtlinien erfüllen muss, um bei uns arbeiten zu können. Außerdem unterzeichnet jeder Mitarbeiter eine Datenschutzerklärung, in der er sich ausdrücklich verpflichtet, unter keinen Umständen Kundeninformationen an Dritte weiterzugeben!
Um all dies kümmern wir uns. Sie brauchen sich darum nicht sorgen. Ihr Spezialist arbeitet remote in unseren Räumlichkeiten. All diese Kosten sind in dem gebuchten Paket bereits inkludiert.
Es ist unser Ziel so effizient wie möglich zu arbeiten. D.h. aufwendige Reisetätigkeit ist weder geplant noch Teil des für Sie unterstützenden Konzepts.
Wir arbeiten zu 100% remote. Unser zentrales Büro ist in Berlin und wir sind in Deutschland multilokal aufgestellt. D.h. es kann sein, dass Ihr Spezialist nicht in Berlin seinen Arbeitsplatz hat. Das ist für die Arbeit und Effizienz aber unerheblich. Wir nutzen gemeinsam die Zeit und die technischen Möglichkeiten des 21. Jahrhunderts.
In der Regel wird Ihnen Ihren Anforderungen entsprechend ein Spezialist zugeteilt, den Sie persönlich kontaktieren können und mit dem Sie langfristig zusammenarbeiten. Assistentenwechsel finden nur in seltenen Ausnahmefällen und auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden statt.
Im Fall einer Krankheit oder eines Urlaubs Ihres Assistenten stellen wir Ihnen natürlich eine Vertretung zur Verfügung. Sollten Sie größere Projekte haben, an denen mehrere Spezialisten arbeiten, dann stellen wir Ihnen gerne ein Projektleiter für Fragen und Anregungen zur Seite.
In der Regel findet der Kontakt via E-Mail oder Teamviewer, Zoom usw. statt. Darüber hinaus ist ggf. auch der Kontakt via Telefon möglich. Zusätzlich richten wir uns bezüglich der Kommunikationskanäle natürlich nach Ihnen. Wenn Sie Aufgaben beispielsweise via Organisationstool, wie Trello, MS Teams, o.ä. abgeben möchten, oder mit dem Assistenten in Ihrem Intranet oder Projekmanagementtool zusammenarbeiten wollen, ist das natürlich möglich.
Normalerweise läuft die Kommunikation über E-Mail. Sie senden Ihrem Spezialisten eine ausführliche Aufgabenbeschreibung, und erhalten dann das Ergebnis und die dazugehörige Auswertung per Mail zurück. Rückfragen oder umfangreichere Einführungen können auch per Teamviewer, Zoom o.ä.
erledigt werden.
Wir versuchen natürlich, ein größtmögliches Spektrum an Aufgaben abzudecken. Eine Übersicht der am häufigsten nachgefragten Anforderungen finden Sie in unseren Leistungsbeispielen. Für besonders anspruchsvolle Aufgaben können Sie außerdem unseren PLATIN Service in Anspruch nehmen. Ihre Aufgabe ist anderer Natur? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Gerne beantworten wir bereits vorab mögliche Fragen.
Sollte Ihr Spezialist ein paar Tage abwesend sein, kann ein Kollege einspringen, wir stellen Ihnen dann einfach eine entsprechen qualifizierte Vertretung vor.
Sollten Sie mit der Arbeit Ihres Spezialisten unzufrieden sein oder einfach menschlich nicht gut mit ihm zusammenarbeiten, gibt es natürlich die Möglichkeit den Assistenten zu wechseln. Geben Sie uns einfach Bescheid, dann besprechen wir gemeinsam mögliche Lösungen und stellen Ihnen andere mögliche Spezialisten Kandidaten für Ihre Aufgabenstellungen vor. Zögern Sie nicht, uns auf negative Erfahrungen mit unserem Service aufmerksam zu machen! Dadurch können wir unser Angebot für Sie stetig verbessern und aus Fehlern lernen.
Die Zeitabrechnung erfolgt im 15-Minuten-Takt. Schon bei der Auftragsvergabe können Sie Ihrem Spezialisten ein Zeitbudget nennen. Ihr Assistent wird Sie darauf hinweisen, falls die Zeit nicht ausreichen sollte und erst weitermachen, wenn Sie Ihre Einwilligung dazu geben. Bitten Sie bei größeren Aufgaben auch gerne um einen Zwischenstand nach einem Bruchteil des Zeitbudgets. So sehen Sie den Arbeitsfortschritt und können ggf. reagieren. So behalten Sie stets die Kontrolle über die Arbeitszeit Ihres Assistenten und so über die anfallenden Kosten.
Sie entscheiden wann ein Auftrag beginnt, natürlich in Koordination mit uns bezüglich der Verfügbarkeit unserer Akquise und co Spezialisten
Die meisten Kunden buchen ein 12-Monatsvertrag, Sie haben auch die Option ein 9- 6- 3- oder 1-Monatsvertrag zu buchen. Die Verträge rollieren, wenn nicht mindestens vor dem letzten drittel des Vertrags gekündigt wird.
Es wird monatlich abgerechnet. Zahlungsziel ist innerhalb einer Woche, ohne Abzug.
Ihre Aufgaben werden grundsätzlich immer schnellstmöglich bearbeitet. Sie können uns dazu auch eine Deadline geben, Aufgaben mit einem größeren Volumen erledigen wir in Abstimmung mit Ihnen innerhalb eines vordefinierten Zeitrahmens.
Selbstverständlich. Wir sind ein in Deutschland / Berlin registriertes Unternehmen und berechnen dementsprechend in Deutschland mit dem aktuellen Mehrwertsteuersatz.
Natürlich, wir können Ihnen beim Aufbau von Remote Teams helfen, zur Verfügung. Sie brauchen Unterstützung für einzelne Projekte. Wenden Sie sich an Akquise und co. Wir stellen Ihnen unsere Expertise im Bereich Projektmanagement.
Unsere Vereinbarung ist im Sinne eines Dienstleistungsvertrages mit Ihnen geregelt
Hier sehen Sie den Onboarding Prozess
Bitte Fragen Sie uns an und innerhalb 24 Stunden bekommen Sie ein Angebot
Schneller, persönlicher und kostenfreier Kundensupport!
Wir beraten Sie gern!
Tel. +49 30 921065153
Email: info@akquiseundco.de